Teile diesen Kurs:

PRÜFUNGSORT
finden in Rijeka statt.

Erfolgsgarantie

Wir bereiten unsere angehenden Kapitäne und Kapitäninnen prüfungssicher vor und erzielen somit 100 % Erfolgsgarantie.

Das kroatische Küstenpatent

Das lernst du:

Navigation, Lichterführung, Fahr- & Ausweichregeln, Wetterkunde, Seemännische Praxis, Vorschriften & Bestimmungen in Kroatien, UKW Sprechfunk, Knotenkunde

Das darfst du:

Keine PS Beschränkung, gilt für das Führen von Sportbooten bis 12 Seemeilen vor der Küste und 18 Meter Länge. Des Weiteren dürfen Fracht- und Fischerboote und Passagierbooten bis 3 Seemeilen in Betrieb genommen werden.

Wie lange dauert der Kurs?

je nach Vorkenntnis ca. 8 Stunden

Wo darfst du damit fahren?

Das kroatische Küstenpatent wird durch das internationale Seerechtsabkommen in vielen Ländern, vorbehaltlich länderspezifischen Änderungen, anerkannt.

Wie funktioniert es?

Nach deiner Anmeldung bekommst Du eine Rechnung über die Kurs- & Prüfungsgebühren per Mail zugeschickt. Der Vortrag findet in Deutsch statt. Die Prüfung in Rijeka oder Sisak wird vorwiegend in Deutsch stattfinden, manchmal können die Prüfungsfragen auch in Englisch gestellt worden. Dies stellt aber kein Problem dar, da die Hafenkapitäne sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Was ist alles bei dem Kurs inkludiert?

In den Kurskosten sind die ausgedruckten Kursunterlagen, Wasser und Knabberei enthalten. Die Prüfungsgebühren werden separat in Rechnung gestellt.

Für wen ist der Kurs?

Unser Theoriekurs kroatisches Küstenpatent richtet sich an alle, die ihre Leidenschaft für das Bootfahren vertiefen möchten – sei es als Anfänger oder Fortgeschrittene.

Wenn du schon immer davon geträumt hast, das Meer mit einem eigenen Boot zu erkunden oder einfach nur für einen Tag ein Boot auszuborgen, dann bist du hier genau richtig.

Der Kurs zum kroatischen Küstenpatent bietet eine umfassende Ausbildung für angehende Bootsfahrer und solche, die ihre Fähigkeiten auf dem Wasser verbessern möchten. Egal, ob du noch nie zuvor ein Boot gesteuert hast oder bereits Erfahrung mitbringst, unsere praxisorientierten Lektionen werden dich dabei unterstützen, ein sicherer und versierter Kapitän zu werden.

Also, egal ob du ein Neuling bist, der die Welt des Bootfahrens entdecken möchte, oder ein erfahrener Seemann, der sein Können verfeinern möchte – unser Kurs zum kroatischen Küstenpatent ist für dich gemacht. Tauche ein in die Welt der Meeresabenteuer und lerne alles, was du wissen musst, um die Freiheit auf dem Wasser voll auszukosten.

Das sagen unsere Schüler​

Nautikschule Conrad