Kombiniere Praxis mit Theorie - Skippertraining inklusive kroatisches Küstenpatent

Teile diesen Kurs:

Skippertraining Segelboot

inkl. Kurs kroatisches Küstenpatent
  • Dauer: 3,5 Tage
  • max. 2 Teilnehmer
  • Übernachtung an Bord
  • ab/bis Marano Lagunare

Kursort

I-33050 Marano Lagunare

Erfolgsgarantie

Wir bereiten unsere angehenden Kapitäne und Kapitäninnen prüfungssicher vor und erzielen somit 100 % Erfolgsgarantie.

Kombi – Skippertraining inklusive Kurs kroatisches Küstenpatent

Das lernst du:

Grundlagen (Radeffekt, Anströmen des Ruderblattes, Bootstypen, Marinas)
Sicherheit an Bord (Einweisung der Crew, Sprache an Bord)
Fahrtechnik (Drehen am Teller, Hebelwirkung, Fahr- & Ausweichregeln)
Hafenmanöver (An- und Ablegemanöver, Ankermanöver)
Segelmanöver (Reffen, Segeltrimm, Wende, Halse, Boje über Bord Manöver – Quickstopp)

Seemannschaft (Navigation, Knoten, Wetter, Lichterführung)
UKW Sprechfunk (Regeln, Funkalphabet, Funkbeispiele, Umgang mit dem Funkgerät)
Vorschriften & Bestimmungen in Kroatien

Navigation und Kurs bestimmen, Seekarten lesen
Lichterführung
Fahr- & Ausweichregeln
Wetterkunde
Knotenkunde

Wie lange dauert das Skippertraining?

3,5 Tage

Ablauf

Kombiniere Theorie mit Praxis und buche ein Skippertraining inklusive des theoretischen Vorbereitungskurses für das kroatische Küstenpatent. Lerne gleich direkt in der Praxis Funken, Lichterführung und alle anderen seemännischen Grundlagen. Wir machen dich in 3,5 Tagen Manöverfit. Die Prüfung für das kroatische Küstenpatent wird im kroatischen Hafenamt  Rijeka abgenommen. Der Termin für die Prüfung ist separat zu vereinbaren.

max. 2 Personen für ein intensiveres Lernerlebnis

Charter Übernachtung in der Bugkabine inkl. Frühstück

Kursort?

ab / bis Portomaran Porto

Details zum Boot

Werft: De Gantel Volker, Motorsegler
Länge: 10 Meter
Breite: 3,60 Meter
Tiefgang: 1,30 Meter
Gewicht: 9,3 to
Material: Stahl
Besegelung: Ketsch
Rumpfform: Knickspanter
Motor: 55 PS Volvo Penta

Im Kurs nicht enthalten

Reisekosten bis/von der Marina, Kurtaxe, Bordkasse, Diesel, Endreinigung & Desinfektion, Prüfungsgebühren

Für wen ist der Kombikurs Skippertraining am Segelboot inklusive Kurs für den Bootsführerschein kroatisches Küstenpatent geeignet?

Der Kombikurs Skippertraining am Segelboot und der Kurs für den Bootsführerschein kroatisches Küstenpatent richtet sich an alle, die Praxis und Theorie gleichzeitig erlernen möchten. Wenn du den Umgang mit dem Segelboot lernen und gleichzeitig die erforderlichen theoretischen Kenntnisse für das kroatische Küstenpatent erwerben möchtest, ist dieser Kurs perfekt für dich.

Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, in unserem Kombikurs kannst du in einer entspannten Atmosphäre an Bord eines Segelbootes lernen. Du profitierst von individueller Betreuung in kleinen Gruppen, sodass du sowohl die praktischen Manöver als auch die theoretischen Inhalte intensiv und persönlich vermittelt bekommst.

Wenn du das Gefühl von Freiheit auf dem Wasser erleben und gleichzeitig sicherstellen möchtest, dass du die Theorie beherrschst, die du für das Fahren in kroatischen Gewässern benötigst, ist unser Kombikurs die ideale Wahl für dich. Du wirst schnell Fortschritte machen und am Ende nicht nur das Segeln beherrschen, sondern auch bereit sein für deine Prüfung zum kroatischen Küstenpatent.

Das sagen unsere Schüler​

Nautikschule Conrad