Kombiniere Praxis mit Theorie - Skippertraining inklusive UKW Sprechfunk

Kombi – Skippertraining inklusive UKW Sprechfunk

nur 674 EUR

Kursinhalt

Grundlagen (Radeffekt, Anströmen des Ruderblattes, Bootstypen, Marinas)
Sicherheit an Bord (Einweisung der Crew, Sprache an Bord)
Fahrtechnik (Drehen am Teller, Hebelwirkung)
Hafenmanöver (An- und Ablegemanöver, Ankermanöver)
Segelmanöver (Reffen, Segeltrimm, Wende, Halse, Boje über Bord Manöver – Quickstopp)

Seemannschaft (Knoten, Wetter, Lichter)
Funken (Regeln, Funkalphabet, Funkbeispiele, Umgang mit dem Funkgerät)

Im Kurs nicht enthalten:
Reisekosten bis/von der Marina, Kurtaxe, Bordkasse, Diesel, Endreinigung & Desinfektion, Prüfungsgebühren

3,5 Tage

max. 2 Personen

Charter Übernachtung in der Bugkabine inkl. Frühstück

Kursort

ab / bis Portomaran Porto

Ablauf

Kombiniere Theorie mit Praxis und buche ein Skippertraining inklusive des theoretischen Vorbereitungskurses für das UKW Sprechfunkzeugnis. Lerne gleich direkt in der Praxis Funken, Lichterführung und alle anderen seemännischen Grundlagen. Wir machen dich in 3,5 Tagen Manöverfit. Die Prüfung für das UKW Sprechfunkzeugnis wird im kroatischen Hafenamt Sisak oder Rijeka abgenommen (je nachdem, wo du möchtest). Der Termin für die Prüfung ist separat zu vereinbaren.

Warum ein Skippertraining bei uns buchen?

Weil wir:

• nicht schreien
  • viele Jahre Erfahrung haben
  • gut erklären können
  • Spaß am Lehren und Lernen haben
  • und immer freundlich und lustig sind

Lage und Wetter​

Fakten

Mindestalter

Ab dem 18. Lebensjahr kannst Du das UKW Seesprechfunkzeugnis absolvieren.

Ausbildung

Die Ausbildung und Prüfung für das UKW Seesprechfunkzeugnis ist rein Theorie bezogen und wird auf Deutsch absolviert. Wir empfehlen dennoch, die wichtigsten Floskeln in englischer Sprache zu lernen.

Was ist mitzubringen?

Am Tag der Prüfung müssen der Reisepass und Führerschein mitgebracht werden. Für Prüfung werden 2 Passfotos benötigt.

Das sagen unsere Schüler
Nautikschule Conrad